Urlaub auf Föhr     
Start

Objekt

Lage

Preise / Angebote

Reservierung / Belegungskalender

Hochstieg
Nieblum
Strand
Gastronomie
Geschäfte
ÖPNV


Kontakt
Anreise
Partner
Links
AGB
Impressum

Der nur 800m von der Wohnung entfernt liegende Strand Nieblums ist geprägt durch die nordsseetypische Dünenlandschaft, feinen Sand und komfortabel stehenden Strandkörben.

Der Strand besteht aus verschiedenen Abschnitten, ganz nach den Wünschen des Urlaubers. So erstreckt sich der Strand über Kilometer vom unbewachten Abschnitt, über einen Hundestrand, mehreren von Rettungsschwimmern überwachte Abschnitte, einem Abschnitt speziell für Wind- und Kitesurfer sowie Strand- und Katsegler bis zum Abschnitt für FKK.

Für Wind- und Kitesurfer bietet die dortige Surfschule neben Kursen auch die Möglichkeit, Material direkt auszuleihen.

Die Strandkörbe können beim Strandwärter tage- oder wochenweise gemietet werden. Auf die Wünsche, an welchem Strandabschnitt, erste oder zweite Reihe, geht der Strandwärter gerne ein. Je länger der Zeitraum, desto geringer die Mietgebühren. Vorteilhaft auch deswegen, dass sich Strandspiele und andere Dinge bequem im Strandkorb einschliessen lassen.

Direkt neben dem Strandwärter liegt das WC-Haus mit mehreren freien Duschen. Ebenfalls befindet sich dort ein großer Freizeitspielplatz für die Jüngsten.

Wer es mit dem Auto mag, kann sein Fahrzeug direkt am Strand auf dem kostenlosen Strandparkplatz abstellen. Von dort sind es nur noch wenige Meter, insbesondere wenn die “Kleinen” ihr ganzes Spielzeug mitnehmen wollen.

Durch die vorgelagerten Inseln Amrum und Sylt fällt die Brandung auf der Insel Föhr weitaus ruhiger aus, so dass insbesondere die “Kleinen” sicher baden können. Zudem gibt es im Wasser keine steilen Abgänge.In Abhängigkeit zu den Gezeiten verschiebt sich die Wassergrenze bei Ebbe bis knapp zwei Kilometer weit raus, wodurch eine traumhafte Weite für Spaziergänge entsteht. Weiter westlich lässt sich die Insel Amrum gar zu Fuß erreichen, wobei die Gezeiten ihre Gefahren birgen, und die Erfahrungen der Wattwanderer genutzt werden sollten.

Impressionen